30.11.2020 Publikation

Handel und Gastgewerbe:
Themenheft Mittelstand-Digital

Cover der Publikation "Handel und Gastgewerbe: Themenheft Mittelstand-Digital"

Auch im Handel und Gastgewerbe hat die Corona-Pandemie vielerorts einen regelrechten Digitalisierungsschub ausgelöst. Viele Gastronomiebetriebe und Händler haben ihre bestehenden Digitalisierungskonzepte jetzt noch schneller und weitreichender umgesetzt.

Intelligent ausgewertete Kundendaten, die Unterstützung durch künstliche Intelligenz oder gar Serviceroboter – die nächste Stufe der Digitalisierung birgt viele Möglichkeiten. Mit dieser Vielfalt wächst aber auch die Komplexität der unternehmerischen Entscheidungen. Wo lohnt es sich, in meinem Betrieb anzusetzen? Welche Lösung ist die richtige? Und wie kann die Finanzierung gestemmt werden? Von Beratung durch Roboter bis Schokolade aus dem 3D-Drucker: Das Themenheft Mittelstand-Digital gibt Eindrücke und Anregungen rund um das Thema Digitalisierung im Handel und Gastgewerbe.

Weiterführende Informationen

Service
Service

Wie können wir Ihnen helfen?